Wir feiern den Abschluss der Kommunalwahl 2014

Wir laden alle Freunde und Unterstützer unserer Bürgermeisterin und unserer UBE-Liste recht herzlich ein

am Sonntag, nach der Wahl, ab 19.00 Uhr ins TSV-Vereinsheim.

Wir wünschen uns, dass wir dann die Erfolge unseres sachlichen und ehrlichen Wahlkampfes mit einem Glas Sekt begießen können. Die letzten Wahlflyer der Alt- und Neubürger und der SPD verbreiten Aussagen, die jeder Grundlage entbehren. Und es ist zu hoffen, dass die mündigen Bürger von Eisingen dies erkennen. Wer geglaubt hat, dass diese beiden Gruppierungen zur Sachlichkeit zurückkehren könnten, sieht sich ein weiteres Mal enttäuscht.

Was hier an Unwahrheiten verbreitet wird, lässt keinen Willen zu einer konstruktiven sachorientierten Arbeit erkennen. Das belegt auch die Wahlaussage dieser Gruppierungen „wir wollen wieder die alten Verhältnisse im Rathaus“. Der Rückschritt ist also Programm! Wir brauchen deshalb zusammen mit den neuen Gruppierungen im Gemeinderat eine Mehrheit, dass wir für unsere Bürgerinnen und Bürger unseren Ort, zusammen mit unserer Bürgermeisterin weiter positiv gestalten können.

Der Zusammenschluss von drei Fraktionen hat seine Ursache einzig und allein darin, dass unsere Bürgermeisterin 2008 als „Außenseiterin“ mit der UBE einen großen Wahlerfolg erzielt hat. Seither versucht man ihre gute Arbeit herabzusetzen. Ich vertraue auf unsere Eisinger Bürgerinnen und Bürger, die dieses Spiel durchschaut haben. Keiner aus den eigenen Reihen der drei Fraktionen hatte die Courage, sich selbst als Bürgermeisterkandidat zu stellen und das sollte von den Wählerinnen und Wählern bei ihrer Entscheidung nicht unterstützt werden.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch am Sonntag abend. Der Familientag am vergangenen Sonntag gibt uns Zuversicht und Bestätigung für unsere vertrauensvolle Arbeit . Mehr als 200 Gäste aller Altersgruppen haben einen harmonischen Tag mit uns verbracht und uns ihre Unterstützung erwiesen. Ein gutes Omen für den 16. März.

Eberhard Blenk
Fraktionssprecher